Individualisierung der Geldbörse durch Wunschprägung

Geldbeutel sind mehr als modische Accessoires

Er ist ein ständiger Begleiter, auf den nur die wenigsten Menschen verzichten können und wollen. Ob in den unergründlichen Tiefen einer Damenhandtasche oder in der Gesäßtasche der Herrenhose, die Geldbörse ist immer dabei und beherbergt nicht nur Geldscheine und Münzen, sondern meist auch ein Sammelsurium an Kreditkarten, Kundenkarten, Quittungen und anderen Zetteln, die unbedingt immer dabei sein müssen. Das macht ihn zu einem ausgesprochen wichtigen Gegenstand, dessen Wert oft es bemerkt wird, wenn er verloren ging oder gestohlen wurde. Ihrem Geldbeuel sind die meisten Menschen über viele Jahre hinweg treu und lieben ihn ganz besonders, wenn er nach Jahren des Gebrauchs schon etwas mitgenommen aussieht. Oft sind Versuche wohlmeinender Menschen, die meinen, zum Geburtstag ein neueres Modell schenken zu müssen, ein Fehlschlag, weil der Beschenkte keinen Neuen möchte. Bei vielen Menschen ist die Geldbörse im Laufe der Zeit fast zu einem Teil ihrer Persönlichkeit geworden. Entscheiden sie sich wirklich für einen Neukauf, versuchen sie meist ein identisches oder sehr ähnliches Modell zu kaufen.

Der ganz persönliche Geldbeutel

Es gibt viele Möglichkeiten, einen Geldbeutel zu individualisieren. Oft werden Initialen auf das Leder aufgeklebt oder Namensschriftzüge aufgebracht. Die moderne Drucktechnik bietet viele Möglichkeiten, Geldbeutel zu bedrucken, fast alle Farben und Schrifttypen sind möglich. Auch kleine Motive, wie z. B. Firmenlogos für Werbegeschenke können ein einfaches Portemonnaie zu einem individuellen Geschenk machen. Sehr edel und elegant wirkt es, wenn Schriftzug, Initialen oder Firmenlogo in das Leder- oder Kunstledermaterial des Geldbeutels eingeprägt werden. Die Prägung bleibt diskret und unauffällig, macht den geprägten Gegenstand aber unnachahmlich und zu etwas ganz Besonderem. Ob der Namenszug klein und unauffällig oder an zentraler Stelle eingeprägt wird, ist die Entscheidung des Auftraggebers und des Zwecks. Handelt es sich um ein persönliches Geschenk, wird die Prägung meist an einer unauffälligeren Stelle angebracht werden als bei einem Werbegeschenk, das ja dem Namen des Schenkenden Beachtung bringen soll.

Wo können Geldbeutel durch Wunschprägung individualisiert werden?

Die Individualisierung von Geldbeuteln oder anderen Gegenständen durch eine Wunschprägung kann im Online Shop von my-wallet.de in Auftrag gegeben werden. Es ist ganz einfach, die individuelle Wunschprägung für Geldbeutel zu veranlassen, da Sie sich ganz bequem während der Bestellung im Bestellmenü dafür entscheiden können. Hier können z.B. Namen und Initialen angegeben und Schriftart und Schriftgröße für die Prägung ausgewählt werden. Firmenlogos und andere grafische Darstellungen können als Foto auf die Seite von my-wallet hochgeladen werden. Nach Auftragserteilung werden die Angaben dann für die Prägung umgesetzt und die bestellten Artikel individualisiert. Innerhalb weniger Tage werden die geprägten Geldbeutel dann an den Auftraggeber geliefert und können verschenkt oder für Werbezwecke eingesetzt werden.